Sternsinger unterwegs

Prackenbach, den 04.01.2024

Pfarreiengemeinschaft Moosbach-Prackenbach-Krailing: Aussendung und Segen Gottes

Moosbach/Prackenbach/Krailing. Die Sternsinger ziehen durch die Straßen und sammeln für die Ärmsten der Armen. In der Pfarreiengemeinschaft Moosbach-Prackenbach-Krailing erteilte ihnen Pater Johnson Kattayil am Sonntag seinen Segen, in Krailing bereits am Samstag. „Wenn unsere Sternsinger den Segen Gottes in die Häuser unserer Pfarreien und Pfarrfamilien bringen, dann denken wir daran, dass den Kindern in den verschiedenen Erdteilen das Brot für das tägliche Leben fehlt“, wies er hin. Viele dieser Kinder und Jugendlichen litten an Unterernährung und würden sterben. Pater Johnson dankte den Sternsingern für ihren Einsatz für die ganze Welt und auch den Eltern, die sie bereitwillig unterstützten.

BU´s:

1: In Prackenbach erteilte Pater Johnson Kattayil den Sternsingern seinen Segen.

2: Auch in Moosbach bedankte er sich bei der Sternsingeraussendung für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Der Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

Bild zur Meldung: Sternsinger unterwegs

Sternsinger 2024 (04.01.2024)