Sechs neue Ministranten in Moosbach

Prackenbach, den 03.12.2023

Aufnahme in den Dienst für Gott – Vier Messdiener wurden verabschiedet

Moosbach. In feierlicher Zeremonie sind sie offiziell in den Ministrantendienst aufgenommen worden – sechs Kinder bejahten am vergangenen Sonntag im Rahmen des Gottesdienstes in Pfarrkirche Sankt Johannes in Moosbach ihre Bereitschaft, in den Dienst für Gott einzutreten.

Mit „Ich bin bereit!“ beantworteten sie Pater Johnson Kattayils Frage und wurden damit offiziell zu Messdienern. Zwei weitere Kinder sind erst seit Kurzem mit dabei, sie würden im nächsten Jahr offiziell aufgenommen, so der Geistliche. Von vier Ministranten verabschiedete er sich mit einem kleinen Präsent und bedankte sich für ihren Einsatz.

Die Aufnahme der neuen Prackenbacher und Krailinger Ministranten findet gesondert statt.

Verabschiedete Ministranten:

Christina Höcherl

Lea Köppl

Jessica Vogl

Julian Eckl

Neu aufgenommene Ministranten:

Luisa Schnitzbauer

Lina Schnitzbauer

Elena Breu

Nina Kerscher

Mia Wilberg

Laura Groß

Neue Ministranten auf Probe:

Svenja Eckl

Simona Eckl

BU´s:

1: Sechs neue Ministranten wurden offiziell aufgenommen, zwei weitere sind erst seit Kurzem mit dabei und befinden sich noch bis nächstes Jahr in der „Probezeit“, so Pater Johnson.

2: Von vier Messdienern verabschiedete sich der Geistliche und bedankte sich für ihren Einsatz.

3: Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes wurden in Moosbach sechs neue Ministranten aufgenommen und vier verabschiedet.

Der Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

Bild zur Meldung: Sechs neue Ministranten in Moosbach

Ministrantenaufnahme Moosbach 2023 (03.12.2023)