Friedensengelschar in Prackenbacher Pfarrkirche

Prackenbach, den 12.11.2023

Pfarrei ruft zu Bastelaktion auf – Engel werden die Kirche schmücken

Prackenbach. Sich gegenseitig einen Engel des Friedens schenken – unter diesem Motto ruft die Pfarrei zu einer Bastelaktion auf. Alle Kinder und auch Erwachsenen der Pfarreiengemeinschaft Moosbach-Prackenbach-Krailing sind eingeladen, der Kreativität freien Lauf zu lassen und verschiedenste Friedensengel zu gestalten. Diese können auch mit Gebeten, Wünschen oder Botschaften versehen werden. Die Engel sollten nicht aus zu dünnem Papier sein, damit sie sich nicht verbiegen. Am besten eignet sich DIN A 4-Format oder größer.

Die kleinen Kunstwerke werden ab sofort in Körbchen beim Eingang der Pfarrkirche Sankt Georg in Prackenbach gesammelt. Jeden Samstag in der Adventszeit werden sie nach und nach in der Kirche aufgehängt. So soll eine wunderschöne Friedensengelschar entstehen. Schon im vergangenen Jahr war eine ähnliche Bastelaktion ein großer Erfolg, ein bunter Sternenhimmel zierte die Kirchendecke.

BU: Im vergangenen Jahr bastelten die Kinder zahlreiche bunte Sterne, die die Decke der Pfarrkirche Sankt Georg zierten.

Der Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

Bild zur Meldung: Friedensengelschar in Prackenbacher Pfarrkirche