„Zukunft gestalten – Weil ich Christ bin“

Prackenbach, den 30.01.2018

Pfarrgemeinderatswahlen am 25.02.2018

Moosbach, Prackenbach-Krailing. In der Pfarreiengemeinschaft Moosbach, Prackenbach-Krailing wird am 25. Februar 2018 ein neuer Gesamt-Pfarrgemeinderat gewählt, der aus 16 zu wählenden Mitgliedern besteht. Daher sind 6 Mitglieder aus der Pfarrei Moosbach und 10 aus der Pfarrei Prackenbach-Krailing zu wählen. Für jede Pfarrei wurde daher, laut Wahlvorschlag, ein eigener Kandidaten-Wahlvorschlag aufgestellt.

Jeder Wahlberechtigte, welcher am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet und seinen 1. Wohnsitz in der Pfarrei hat, kann also für die Pfarrei Moosbach bis zu 6 Personen und für die Pfarrei Prackenbach-Krailing bis zu 10 Personen auf dem Stimmzettel auswählen.

Der Wähler kreuzt auf dem Stimmzettel der jeweiligen Pfarrei die Namen derjenigen Kandidaten an, denen er seine Stimme geben will. Die näheren Angaben auf dem Stimmzettel sind genau zu beachten.

Ungültig sind Stimmzettel, auf denen mehr Namen angekreuzt sind, als Mitglieder in den Pfarrgemeinderat der jeweiligen Pfarrei zu wählen sind. Auch handschriftliche Zusätze auf dem Stimmzettel sind ungültig.

Wer am Wahltag verhindert oder krank ist, sollte Briefwahlunterlagen im jeweiligen Pfarrbüro, den Sakristeien oder beim Wahlausschuss bis Freitag, 23.02.2018 anfordern. Der Wahlausschuss bittet, vom Wahlrecht Gebrauch zu machen, denn eine hohe Wahlbeteiligung zeigt davon, dass Interesse am Gelingen der Ortskirche besteht.

Die jeweiligen Wahllokale und Zeiten.

Wahllokal Moosbach: Jugendheim Moosbach am 25.02.18 von 9.00 bis 12.00 Uhr

Wahllokal Prackenbach: Pfarrheim St. Georg Prackenbach am Sonntag, 25.02.18 von 8.00 bis 11.00 Uhr.

Im Wahllokal Krailing im Jugendhaus kann am Samstag, 24.02.18 von 15.00 – 18.00 Uhr gewählt werden.

Folgende Kandidaten stellen sich zur Wahl:

In Moosbach: Hans-Peter Altmannsperger, Moosbach; Franz Häußler, Unterrubendorf; Anna Hornberger, Moosbacheraustr.; Matthias Jänicke, Gferet; Tanja Jänicke-Stöger,Gferet; Sophie Kolmer, Allmannsdorf; Hedwig Plötz, Mitterdorf; Maria Rackl, Moosbach; Birgit Schedlbauer, Am Kunzenweiher; Gabriele Schedlbauer, Moosbach; Edwin Schießl, Moosbach.

In Prackenbach-Krailing: Michaela Brunner, Ruhmannsdorf; Eva Marie Eidenschink, Hetzelsdorf; Margit Eidenschink, Hetzelsdorf; Werner Fleischmann, Lehen; Andrea Heiland, Prackenbach; Marina Holzer, Prackenbach; Anita Kellermeier, Schwarzendorf; Lisa Preiß, Ehrenhof; Helmut Schedlbauer, Hagengrub; Helga Schnitzbauer, Hetzelsdorf; Peter Schötz, Hagengruberstr.; Alexandra Van Beek, Prackenbach; Karin Vogl, Rattersberg; Annabel Wühr, Ruhmannsdorf.