Der Begler Gsang gestaltete Rorateamt

Prackenbach, den 21.12.2013

Moosbach. Der Bergler Gsang, eine Gruppe mit 3 Frauen und einem Mann, hat am Samstag Abend beim Vorabendgottesdienst zum 4. Advent-Sonntag das Rorate musikalisch mitgestaltet. Und welches Instrument würde am besten für die Begleitung der besinnlichen und zarten Advents- und Weihnachtslieder besser passen, als die Zither, mit der Erika Rabenbauer schon viele Zuhörer erfreute.

„Ruck ma nada zam, dann is net so koit ...dann macht eng de Weihnacht erst innwendig froh“, sang eingangs die Gruppe. Im Verlauf des Rorates erfreuten die Bergler die Zuhörer mit verschiedenen herrlichen Liedern wie „in Nacht und Dunkel liegt die Welt“, „der Engel begrüße die Jungfrau Maria“ und endeten mit „af da welt solls friedle wern, habt euch doch gern“.

In aller Namen dankte Pfarrer Drexler dem Bergler Gsang für den wunderbaren Gesang und die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes und die Gläubigen dankten es ihnen mit einem kräftigen Appllaus.

Foto: Siglinde Weindl, Erika Rabenbauer, Edeltraud Straub, Josef Höcherl

Bild zur Meldung: Der Begler Gsang gestaltete Rorateamt