Pfarrgemeinderatswahl

•
  • Weichenstellung für die neue Periode des Pfarrgemeinderates ab 20.03.2022 - Judith Schedlbauer wurde als Sprecherin in dieses Amt gewählt
  •

In der konstituierenden Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates wurden  die Weichen für die neue Periode gestellt. Dazu konnte die Pfarrgemeindertassprecherin  Maria Rackl neben Pfarrer Josef Drexler alle bisherigen und auch die neu gewählten Mitglieder des Pfarrgemeinderates begrüßen.

Der Pfarrgemeinderat ist ein beratendes Organ (eingesetzter Pastoralrat der Seelsorge) für den Pfarrer und soll diesen nach den jeweiligen eigenen Fähigkeiten  der einzelnen Pfarrgemeinderäte  aktiv unterstützen. Es ist ein Amt mit Rechten und Pflichten. Dabei ist es sehr wichtig, dass es ein Miteinander und kein Gegeneinander gibt, was für beide Seiten gilt.