Kerzensegnung und Blasiussegen

Prackenbach, den 05.02.2023

„Maria Lichtmess“ und Festtag des Heiligen Blasius in der Pfarreiengemeinschaft

Moosbach/Prackenbach/Krailing. Gottesdienstbesucher und Kerzen erhielten am vergangenen Sonntag einen ganz besonderen Segen, denn es wurden „Maria Lichtmess“ und der Festtag des Heiligen Blasius gefeiert. In Prackenbach, Moosbach und Krailing zelebrierte Pfarrvikar Kiran Varigeti in Vertretung für den erkrankten Pfarrer Johnson Kattayil die Gottesdienste. Er begrüßte alle Gläubigen als „Freunde“ und wies darauf hin, dass Gott von uns nicht Worte, sondern Taten und Hilfsbereitschaft fordere. Im Anschluss segnete er die Kerzen, die in der Kirche für das ganze Jahr benötigt werden, und auch diejenigen, die die Gottesdienstbesucher von zu Hause mitgebracht hatten. Außerdem spendeten Pfarrvikar Kiran Varigeti und Diakon Andreas Dieterle den Gläubigen am Ende des Gottesdienstes mit zwei gekreuzten brennenden Kerzen den Blasiussegen zum Schutz vor Halskrankheiten und allem Bösen.

BU:
Pfarrvikar Kiran Varigeti zelebrierte die Gottesdienste zu „Maria Lichtmess“ und zum Festtag des Heiligen Blasius in der Pfarreiengemeinschaft.

Dieser Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

Bild zur Meldung: Kerzensegnung und Blasiussegen