Verabschiedung und Dankeschön an Kaplan Francis Kwabena Gyabaah

Prackenbach, den 28.08.2016

Urlaubsvertretung für Pfarrer Josef Drexler im August 2016

Moosbach. Auch in der Pfarrei St. Johannes in Moosbach wurde am Sonntag die Urlaubsvertretung von Kaplan Francis Kwabena Gyabaah beim Gottesdienst dankend verabschiedet, der für Pfarrer Josef Drexler vom 1. bis 31. August 2016 die Vertretung übernahm.

Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Rackl sprach nach dem Segen dem scheidende Kaplan Francis im Namen der Pfarrgemeinde Moosbach ein herzliches Vergelt´s Gott für die Urlaubsvertretung in Moosbach aus und die Kirchenbesucher dankten es ihm ebenfalls mit einem kräftigen Applaus.

Rackl wünschte ihm für die Zukunft und für sein Studium in Theologie, das er in Wien wieder aufnehmen wird, alles Gute und Gottes Segen mit einem kleinen Geschenk.

„Heute ist mein letzter Tag bei ihnen“, bemerkte Kaplan Francis. Er habe seinen kurzen Urlaub hier genossen, interessant und unvergesslich, betonte er und dabei wunderbare Erfahrungen gesammelt. Er habe Männer und Frauen erlebt mit typisch Bayerischer Gastfreundschaft, liebevoll und immer bereit zu helfen. „Ich habe viel von ihnen gelernt“. „Möge der Herr, der immer bei uns ist, euch segnen“, waren seine abschließenden Worte.

Foto: Mesnerin Margarete Früchtl, Kaplan Francis, Oberministrant Matthias Jänicke, PGR- Sprecherin Maria Rackl, Ministrantin Christine Höcherl

Bild zur Meldung: Verabschiedung und Dankeschön an Kaplan Francis Kwabena Gyabaah