Firm- und Erstkommunionkinder feierten Maiandacht bei der Höferer-Kapelle

Prackenbach, den 12.05.2016

Grub/Krailing. Nachdem es gegen Abend regnerisches Wetter hatte, fand die Maiandacht kürzlich mit den Firmlingen und Erstkommunionkindern aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft Moosbach-Prackenbach-Krailing bei der Höferer Kapelle dennoch statt.

Pfarrer Josef Drexler begrüßte alle recht herzlich und freute sich über die große Zahl der anwesenden Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern und weiteren Marienverehrern.

Unter der Anleitung von Alexandra van Beek, welche Texte und Lieder für diese Andacht mitgebracht und verteilt hatte, wurden abwechselnd von den Kindern verschiedene Gedanken und Gebete vorgetragen. Dazwischen wurden Marienlieder angestimmt und die Kapelle war mit vielen Lichtern in Verehrung der Mutter Gottes ausgeschmückt.

Am Ende der feierlichen Andacht dankte Pfarrer Drexler allen Kindern, Jugendlichen und allen Anwesenden für ihr Kommen und die Mitfeier. Ein besonderer Dank galt Alexandra van Beek für die Vorbereitung aber ebenso für den Ablauf und der Gestaltung der Marienandacht. Gleichfalls dankte er der Familie Höferer für das Herrichten und die Ausschmückung der Kapelle. Dann erteilte Pfarrer Drexler den Segen über alle Anwesenden und schloss die Maiandacht.

Nach der Andacht hatte die Familie Kolbeck für alle Anwesenden noch Schnittlauchbrote und Apfelsaft angeboten.

Bild zur Meldung: Firm- und Erstkommunionkinder feierten Maiandacht bei der Höferer-Kapelle