Der Ausflug in den Bayernpark war Spitze

Prackenbach, den 12.09.2015

Moosbach/Prackenbach. Am letzten Samstag fand im Pfarreienverband Moosbach-Prackenbach-Krailing der Ministrantenausflug zum Bayernpark statt. Pfarrer Josef Drexler hat dazu nicht nur die Ministranten aus den drei Kirchengemeinden, sondern auch den Kinderchor von Prackenbach und Moosbach eingeladen.

Schon früh morgens machten sich 47 Kinder und Jugendliche sowie 10 Betreuer auf den Weg. Für das leibliche Wohl sorgten bestens der Pfarrgemeinderat Prackenbach und Moosbach, wobei fleißige Hände auf der Fahrt und im Park selbst Wurstsemmeln, deftige Salate, leckere Kuchen und feines Gebäck anboten.

Im Bayernpark hatten die Kinder und Jugendlichen den ganzen Tag viel Spaß und Aufregung, zumal auch das schöne Wetter für Stimmung sorgte. Die Kleinsten konnten klettern und hüpfen, rutschen und reiten und alles unter wachsamen Auge der Familienoberhäupter. Auf Wunsch können hier auch einige Attraktionen sogar in langsamen Tempo fahren und wer es besonders ruhig angehen lässt, der fährt mit Mama und Papa, Oma und Opa mit dem großen Raddampfer um den schönen Bayerpark-See. Alles in allem war es eine tolle und aufregende Sache, dass die Kinder so schnell nicht mehr vergessen werden.

Ausgepowert aber glücklich kamen die Teilnehmer um 19.00 Uhr wieder zuhause an, wo sie von den Eltern in Empfang genommen wurden.

Pfarrer Drexler bedankte sich bei allen Helfern, die zum guten Gelingen dieses Ausfluges beigetragen haben.

Bild: Gruppenfoto mit Pfarrer Drexler

Bild zur Meldung: Der Ausflug in den Bayernpark war Spitze