Stimmungsvolle Maiandacht an der Schedlbauer Kapelle

Prackenbach, den 18.05.2015

Moosbach. An die 50 Marienverehrer haben am Montag an der Schedlbauer-Kapelle in Moosbach/Pfahl eine sehr feierliche Maiandacht gehalten. Gestaltet wurde sie von der Mesnerin Margarete Früchtl, welche die Andacht unter das Motto der lieben Frau von Fatima stellte.

 

Wie bereits im letzten Jahr hat die Maiandacht die Gruppe „Vokale Glissando“ – Ramona Höcherl und Annerl Bartl – aus Prackenbach mit ihren wunderschönen klaren Stimmen musikalisch mit Marienliedern ausgeschmückt und begleiteten sie dazu mit Zither und Gitarre. Die Besucher, von denen kein Laut zu hören war,  lauschten ergriffen dem erbauenden Gesang.

So erklangen in die abendliche Stille am Pfahl unter anderem die Lieder „es blühen drei Rosen auf einem Zweig… oh Maria“, „Maria die schöne“ oder „schwarze Madonna, nimm uns an der Hand, schütz Kirche und Vaterland“.

Bevor noch das gemeinsam gesungene „segne du Maria“ die Maiandacht beendete, gedachte man auch noch der Verstorbener und Margarete Früchtl und Gabi Schedlbauer dankten der Gruppe für die musikalische Gestaltung und den Marienverehrern für ihr Kommen und baten, auch nächstes Jahr wieder für die zahlreiche Mitfeier.

 

Foto: Margarete Früchtl, Annerl Bartl und Ramone Höcherl

 

Bild zur Meldung: Stimmungsvolle Maiandacht an der Schedlbauer Kapelle