Generalversammlung mit Neuwahlen bei der KLJB – Der Verein wird heuer 50 Jahre Sebastian Pongratz ist der neue Vorsitzende

03.11.2014

Moosbach. Die Kath. Landjugend traf sich kürzlich zu seiner diesjährigen Generalversammlung, wo neben einem Rückblick und weiteren Vorhaben eine neue Vorstandschaft gewählt wurde.

 

Im Jugendheim des ehemaligen Schulhauses eröffnete der 1. Vorsitzende Wolfgang Miethaner die Versammlung und begrüßte 28 von insgesamt 55 Mitgliedern. Er erinnerte in seinem Jahresbericht an die Organisation ihres Faschingsballes und das Osterfrühstück, die Teilnahme am Erntedank und den Besuch der Kinder zum Nikolaustag.

Anschließend gab Dominik Achatz die Posten der Kasse bekannt, die Sandra Schnitzbauer und Wolfgang Miethaner vorher geprüft hatten und korrekte Eintragungen bestätigten. Mit 21 Ja-Stimmen und sieben Enthaltungen wurde die gesamte Vorstandschaft incl. Schatzmeister entlastet.

 

Die anschließende Neuwahl ergab folgendes Ergebnis: Mit jeweils 27 Ja Stimmen und einer Enthaltung ging die Wahl der neuen Vorstandschaft reibungslos über die Bühne. Zum 1. Vorsitzenden wurde Sebastian Pongratz gewählt und sein Stellvertreter ist sein Bruder Franz Pongratz. Die Finanzen verwaltet in Zukunft Dominik Wühr und das Amt des Schriftführers bekleidet Marcel Heidler.

 

Für das Jahr 2014 stehen verschiedene Termine und Aktionen auf dem Programm: Osterfrühstück, Ausflüge und die Beteiligung beim Erntedankfest. Auch beim Weihnachtsmarkt ist man wieder präsent sowie die Ausrichtung des traditionellen Faschingsball. Schließlich steht für dieses Jahr die Feier zum 50 jährigen Gründungsjubiläum an. Ein Termin ist noch offen.

Die Vorsitzenden appellierten an die jungen Leute, dass neue Mitglieder herzlich willkommen seien. Jeden Donnerstag um 19.30 Uhr ist gemeinsames Treffen im Jugendheim.

 

Zum Schluss erhielten die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Wolfgang Miethaner, Sonja Wenzl, Sandra Schnitzbauer und Dominik Achatz ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit.

 

Foto: Franz Pongratz, Sebastian Pongratz, Marcel Heidler, Dominik Wühr.

 

Bild zur Meldung: Generalversammlung mit Neuwahlen bei der KLJB – Der Verein wird heuer 50 Jahre Sebastian Pongratz ist der neue Vorsitzende