Stimmungsvolle Maiandacht an der Schedlbauer-Kapelle

Prackenbach, den 22.05.2014

Moosbach. An die 40 Marienverehrer haben am Donnerstag an der Schedlbauer-Kapelle in Moosbach/Pfahl eine feierliche Maiandacht gehalten. Sie wurde von Margarete Früchtl gestaltet, welche die Andacht unter das Motto der lieben Frau vom Rosenkranz in Fatima stellte.

 

Wie bereits im letzten Jahr hat dabei die letzte Maiandacht die Gruppe „Vokale Glissando“, drei junge Frauen aus Prackenbach mit ihren wunderschönen Stimmen, musikalisch mit Marienliedern ausgeschmückt, von dem die Besucher sehr angetan waren und ergriffen dem erbauendem Gesang lauschten.

Bevor Gabi Schedlbauer der Gesangsgruppe herzlich dankte, sangen alle Anwesenden in Begleitung der Gruppe: „Leise sinkt der Abend nieder und das Tagwerk ist vollbracht, will dich Mutter noch mal grüßen und dir sagen Gute Nacht...“

 

Foto: Ulrike Altmann, Anna Bartl (Zither), Ramone Höcherl (Gitarre)

 

Bild zur Meldung: Stimmungsvolle Maiandacht an der Schedlbauer-Kapelle