Kommunionkinder aus Prackenbach und Moosbach beim Brot-Backen

Prackenbach, den 19.04.2014

Prackenbach/Moosbach/Obergschaidt. Mit großem Eifer bereiten sich die Erstkommunionkinder auf ihren großen Tag ihrer ersten Hl. Kommunion am Sonntag, 25. Mai 2014 vor.

Neben Basteln einer Schauwand bzw. eines „Leuchtturms“ oder unter anderem der Teilnahme und Mitgestaltung diverser Gottesdienste, wie zum Beispiel der Karwoche, wo sie sich zahlreich beteiligten, durften sie letzte Woche bei Anneliese Breu in Obergschaidt beim Brotbacken helfen.

 

An die 25 Kinder waren in der Backstube angetreten und haben unter Leitung der Bäckerin den Teig angemischt und Brote geformt, bis sie über und über mit Mehl bestäubt waren.

Während der Teig ging und sich die Brote vergrößerten und schließlich gebacken wurden, spendierte die freundliche Bäckerin den Kindern etwas zu Schnabulieren und auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn zum Herumtollen auf er großen Wiese gab es in der Zwischenzeit viel Gelegenheit.

 

Zum Schluss durfte jedes Kind das Brot, das es geformt hatte, mit nach Hause nehmen und sie bedankten sich bei Anneliese Breu mit einem Gutschein.

 

Foto: Kommunionkinder mit Anneliese Breu hinten mit Hut

 

Bild zur Meldung: Kommunionkinder aus Prackenbach und Moosbach beim Brot-Backen