Fahrzeugsegnung in der Pfarrei St. Johannes

Prackenbach, den 28.07.2013

Moosbach. Zum Gedenken des Hl. Christophorus, dem Schutzheiligen der Fahrzeuge und Lenker, dessen Namenstag die Kirche am Mittwoch feierte, hatten sich am Sonntag am Parkplatz und der Hauptstraße unterhalb der Pfarrkirche bis hinauf zum Anwesen Eckl und entlang der Pfarrstraße die PKW´s aneinander gereiht, um den Segen für ihr Fahrzeug in Empfang zu nehmen, den Pfarrer Josef Drexler nach dem Gottesdienst vom Herrgott erbat. Ein Zeichen, dass doch ein Großteil der Bevölkerung auf die Hilfe und den Segen von Oben vertraut.

Mit dem Kreuz und den Ministranten trat der Geistliche nach einem Gebet, das er am Aufgang der Kirche sprach, auf die Straße und besprengte die Autos einzeln mit Weihwasser. Anschließend verteilte er geweihte Autoaufkleber in Form eines Fisches.

Bild zur Meldung: Fahrzeugsegnung in der Pfarrei St. Johannes