Kommunionkinder aus Moosbach und Prackenbach beim Brot-Backen

Prackenbach, den 04.04.2013

Moosbach/Prackenbach/Obergschaidt. Mit großem Eifer bereiten sich die Erstkommunionkinder auf ihren große Tag der Erstkommunion am Himmelfahrtstag vor.

Neben Basteln einer Schauwand oder der Teilnahme und Mitgestaltung diverser Gottesdienste, wie zum Beispiel in der Karwoche, wo sie sich sehr zahlreich beteiligten, durften sie nun letzte Woche Anneliese Breu in Obergschaidt beim Brotbacken helfen. Die anwesenden Mamas Sabine Höcherl, Bettina Eckl und Carmen Wühr hatten ihre Freude daran, den kleinen Bäckern zu schauen zu können, als sie über und über voller Mehl ihre Brote formten.

19 Kinder (11 aus Moosbach und acht auch der Pfarrei Prackenbach) waren in der Backstube angetreten und unter der Leitung der Bäckerin den Teig zunächst gemischt und dann Brote geformt. Dabei entstanden ganz besondere Kunstwerke wie Sonnen, Herzen, Kreuze, Katzengesichter, ja sogar ein Traktor, Schlangen, Schnecken  und Anfangsbuchstaben je nach Lust und Laune der Kinder.

Nach getaner Arbeit spendierte die freundliche Bäckerin den Kindern eine Brotzeit in Form von Honig-, Marmelade- und Schnittlauchbrote und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Schließlich durften die Kinder zum Schluss ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen. Als kleines Dankeschön überreichte Bettina Eckl der Bäckerin einen Gutschein.

Foto: Kinder mit der Bäckerin (hi.mitte mit Strickmütze)

Bild zur Meldung: Kommunionkinder aus Moosbach und Prackenbach beim Brot-Backen