Ministranten freuten sich über neue Sternsingerkronen

Prackenbach, den 26.12.2012

Moosbach. Am zweiten Weihnachtstag erhielt Pfarrer Josef Drexler Besuch von einem alten Bekannten aus seiner Kaplanszeit.

Es war Krippenvater Richard Wimmelbacher aus Bad Kötzting - ehemaliger Kostümschneider am Stadttheater in Nürnberg und Stukkateurmeister - überreichte bei dieser Gelegenheit den Moosbacher Sternsingern neue unentgeltlich gefertigte Kronen, worüber sich die Ministranten sehr freuten und diese sogleich stolz präsentierten.

Der gebürtige Oberfranke Richard Wimmelbacher wohnt seit 20 Jahren in der Straße Am Regen in Bad Kötzting, er ist leidenschaftlicher Tüftler und Bastler und stellte seine Fähigkeiten immer wieder in den Dienst der Kirche. Für die schönen Kronen sprachen Pfarrer Drexler und die Ministranten dem Meister ein herzliches Vergelt´s Gott aus.

Ab heute Samstag, 29. Dezember sind die Sternsinger in der Pfarrei unterwegs. Sie bitten um freundliche Aufnahme und Spenden für das weltweite Kinder-Missionswerk.

Foto: Ministranten mit Pfarrer Josef Drexler, Richard Wimmelbacher, hi. Tanja Jänicke-Stöger

Bild zur Meldung: Ministranten freuten sich über neue Sternsingerkronen