Maiandacht mit dem Bergler Gsang

Prackenbach, den 25.05.2012

 

Viechtafell: „Da woid hat eatz oglegt sei allerschönst Gwand“ sang am Freitag Abend der Bergler Gsang bei der letzten Maiandacht an der Kapelle in Viechtafell.

Viele Gläubige aus Viechtafell, Moosbach und Umgebung waren gekommen und auch die Erstkommunion-Kinder und Firmlinge hatte Pfarrer Josef Drexler eingeladen, der eine feierliche Maiandacht gestaltete.

 

Der Bergler Gsang, diesmal in kleiner Besetzung von Erika Rabenbauer in Begleitung mit der Zither, Siglinde Weindl und Josef Höcherl schmückten mit einfühlsamen volkstümlichen Liedern die Andacht aus, welche die Teilnehmer, über ihnen das abendliche Firmament eines wunderschönen Maitages, sehr genossen und gestärkt für neue Aufgaben den Heimweg antraten.

 

Bild zur Meldung: Maiandacht mit dem Bergler Gsang