Der Johannisbrunnen präsentiert sich wieder im Osterkleid

Prackenbach, den 16.04.2011

Moosbach. Seit 11 Jahren bereichert der Johannisbrunnen am Fusse der Pfarrkirche St. Johannes die am Südhang gelegene Ortschaft  Moosbach und bietet nicht nur für Einheimische, sondern auch für Besucher einen herrlichen Blickfang. Er ist Treffpunkt für Vereine und liefert für Familienfotos, Kommunion und dergleichen den idealen Hintergrund.

Festlich geschmückt präsentiert sich der Johannesbrunnen wieder seit Sonntag im Osterschmuck. Und obwohl Agathe und ihr Mann Stefan Obermeier nicht in Moosbach sondern in Moosbach/Pfahl ihren Wohnsitz haben, sorgen sie sich jedes Jahr ehrenamtlich um das passende Osterkleid des Brunnens.

Auch Franz Xaver Pongratz aus Moosbacherau kümmert sich seit Jahren um den Blumenschmuck, reinigt das Becken und setzt das Wasser in Betrieb, das nun wieder den ganzen Sommer über plätschernd in das runde Brunnenbecken fließt.

Nicht zuletzt waren im vergangenen Jahr fleißige Helfer überwiegend vom Gartenbauverein und vom Bauhof im Bereich der Kirche am Werk, haben mit Wohlwollen des Pfarrers Josef Drexler Blumen und Sträucher gepflanzt und den Treppenaufgang angelegt. Ein großes Vergelt´s Gott gebührt allen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz. Die Bewohner freuen sich über die Verschönerung, was mit Sicherheit auch das Image des ganzen Ortes hebt. Auch der GenoBank gebührt ein Dankeschön, denn sie legt zuweilen eine Spende für den Blumenschmuck am Dorfbrunnen drauf.

Bild zur Meldung: Der Johannisbrunnen präsentiert sich wieder im Osterkleid