Fastenzeit

Moosbach, den 19.01.2009
Bad Kötzting, den 19.01.2009

Seniorentreff im Zeichen der Fastenzeit - Einkehrtag

Der Liebe ist kein Kreuz zu schwer“

 

Moosbach. Der jüngste Seniorentreff am Mittwoch-Nachmittag im Gemeinschaftsraum der ehemaligen Schule war ganz im Zeichen der Fastenzeit ausgerichtet, für den die Leiterin Erika Stiglbauer einen Kreuzweg der Liebe vorbereitet hatte. „Denn“, so hatte sie an die große Tafel geschrieben „die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden“.

 

Für jede Kreuzwegstation las Stiglbauer einen Fers über die Liebe, „der kein Kreuz zu schwer und kein Opfer zu hart ist“ und „die immer einen Weg findet, andere zu erfreuen“. „Die Liebe murrt auch nicht“, erklärte sie und „weiß selbst im Leid noch Trost zu spenden“ und schließlich „ruht die Liebe nur, um zu neuer Liebe zu erstehen.“

 

Und weil man in der Fastenzeit selbstverständlich auch fröhlich sein  darf, erzählte Erika Stiglbauer den vielen Senioren, die den ganzen Gemeinschaftsraum füllten, einige lustige G´schichteln unter anderem auch über den „Vollmond“, über die man herzlich lachen konnte.

 

Anschließend wurde an den Tischen wieder fleißig gekartelt und das Team um Erika sorgte wie immer für das leibliche Wohl, so dass der Nachmittag bei guter Unterhaltung wie im Fluge verging.

Für jeden Gast hatte Erika zum Schluss noch eine nette Osterüberraschung mit einem selbstgebackenen Lämmchen und einem gestickten Fähnchen vorbereitet, die er mit nach Hause nehmen durfte.

Der nächste Seniorentag ist am Mittwoch, 22. April 2009.