Basteln mit Weiden

Moosbach, den 31.03.2009
Bad Kötzting, den 31.03.2009
Vorschaubild der Pressemittteilung

Schöne Gegenstände aus Weiden

Der Kath. Frauenbund bastelte bei Monika Kroiss

 

Moosbach/Altrandsberg. Die Vorstandschaft des Katholischen Frauenbundes Moosbach/Altrandsberg hatte zu einem Bastelabend mit Weiden eingeladen.

Mit Fahrgemeinschaften fuhren die interessierten Frauen am Dienstag-Abend zum „Gartenreich“ von Monika Kroiss in Patersdorf, wo es zunächst herrliche Gebilde aus Weiden, Eisen und Edelstahl zu bestaunen gab.

Nach einer kurzen Einführung legten die Frauen dann mit dem ausgewählten Objekt „Sonne“ gleich Hand an und unter der Anleitung und Hilfe der Kursleiterin entstanden in kurzer Zeit herrliche Gebilde. Von den gefertigten Werken waren schließlich die Bastlerinnen sehr begeistert.

 

Zum Schluss verwies Monika Kroiss noch auf ihre Gartenausstellung am 2. Mai 09 in ihrem eigenen Garten.