Sommerfest

Moosbach, den 28.07.2009
Bad Kötzting, den 28.07.2009
Vorschaubild der Pressemittteilung

Lustig war´s beim Sommerfest – Reichhaltiges Buffet

Mit Gesang und Kegelspiel einen zünftigen Nachmittag verbracht

 

Moosbach. „Fröhlich sein, Gemeinschaft finden, beim Feiern wird’s uns wohl gelingen“, hatte Erika Stiglbauer auf die Tischkarten im Gemeinschaftsraum geschrieben. In der Tat, der Leiterin gelingt es immer wieder, den Senioren in das einerlei des Alltags ein bisschen Freude und Frohsinn zu bringen und ihnen mit Spiel und  Spaß einen zünftigen Nachmittag erleben zu lassen. Verwöhnt wurden die Gäste, wie immer beim Sommerfest, mit einem reichhaltigen kalten Buffet und altbekannten Evergreens, angestimmt von der Hausmusik Lieselotte Vogl auf ihrer Gitarre.

 

„Wir sind Senioren, wir sind zufrieden, fühlen uns immer noch jung -  lassen das Leben uns nicht verdrießen, Freude erhaltet jung und gesund“ so sangen zur Melodie „wenn wir erklimmen“ nach der Begrüßung durch Erika Stiglbauer gleich munter die Senioren. Mit guter Laune ging´s dann weiter mit einem Spiel, wo schnelle Reaktion gefragt war. Dazwischen stimmte Lieselotte Vogl immer wieder ihre Evergreens an und die Senioren sangen unter anderem beim Böhmerwald- oder Altenclub-Lied kräftig mit.

 

Schließlich hatte Erika Stiglbauer noch eine morts „Gaudi“ auf Lager. Sie hatte nämlich ein Kegelspiel mitgebracht, bei dem Männlein und Weiblein kräftig die Kugel  schoben, wenn´s auch mit unter einmal daneben ging und alle herzlich lachen konnten. 

 

Als man dem leiblichen Wohl von den leckeren Sachen vom Buffet gründlich zugesprochen hatte, wurde der gemütliche Nachmittag bei Kartenspiel und fröhlicher Unterhaltung fortgesetzt,  bis Erika Stiglbauer nach einem Wiedersehen bis nächstes Mal zum Ausflug am 20. August 09 in die Deggendorfer Gegend einlud.

 

Foto: Sommerfest ganz links (halber Kopf) Erika Stiglbauer, 2.v.l. Lieselotte Vogl