Sommernachtfest Frauenbund

Moosbach, den 13.07.2010
Miltach, den 13.07.2010
Vorschaubild der Pressemittteilung

Mit leckerem Buffet und lustigen Geschichten in die Sommernacht

Frauenbund dankte zwei verdienten Altrandsberger Mitgliedern

 

Moosbach/Altrandsberg. Beim traditionellen Sommernachtsfest des Frauenbundes, bei der die Mitglieder wieder mit einem reichhaltigen Buffet und lustigen Geschichten verwöhnt wurden, nahm man die Gelegenheit war und dankte dem langjährigen Vorstandsteam  Irmi Meindl und Marianne Laumer  für ihre großen Verdienste um den  Altrandsberger Frauenbund.

 

Angenehme Temperaturen herrschten im Bräustadl des Gasthauses Laumer in Altrandsberg, als  die Altrandsberger  Vorstandssprecherin Rosemarie Weigl neben ca. 40 Frauen auch den Geistlichen Beirat Pfarrer Josef Drexler,  Diakon Martin Peintinger und Maria Kolmer, die Vorstandssprecherin aus Moosbach   begrüßte. Pater John aus Harrling ließ sich wegen dringender Termine entschuldigen. Weigl dankte den Frauen, die Salate und Kuchen gespendet hatten sowie den Helferinnen insbesondere Irmi Meindl, Marianne Laumer und der Vereinswirtin Erika Laumer.

 

Antonia Peintinger erzählte dann in ihrer Geschichte von der Oma, der guten Seele, die, früher ohne Führerschein,  sich um die Enkel kümmerte, mit ihnen spielte und Geschichten erzählte. Heute ist die Oma  gestresst, ist aktiv bei Nordik Walking, Joga und hat zu wenig Zeit. Das Resümee: „ Das ist die Oma heutzutage , doch wir lieben sie, keine Frage.“

Christa Dorner wusste verschiedenes von einem Grantler zu berichten und  Marianne Laumer von einem zehnjährigen Kind, das Gutes und Negatives über seine Mutter erzählte und schließlich gab es von Rosemarie Laumer heitere Gedanken eines Ehemannes.

 

„Harmonie ist nicht Gleichklang, sondern Zusammenklang“, sagte Maria Kolmer  in ihren Grußworten, das hätten Irmi Meindl und Marianne Laumer im Altrandsberger Vorstandsteam fünf Jahre vorbildlich praktiziert. Sie dankte ihnen, dass sie sich verantwortungsbewusst in Altrandsberg eingesetzt haben und mit dem Moosbacher Team in stetem  kameradschaftlichen Einvernehmen zusammen gearbeitet haben. Dafür dankte sie ihnen sehr herzlich und überreichte als Dank und Anerkennung ein Präsent.  Kolmer freute sich aber auch, dass die beiden Frauen, die sich im März nicht mehr zur Wahl stellten, wieder als Beisitzer im Altrandsberger Team mitarbeiten. Den Frauen, welche das Sommernachtsfest ausgerichtet hatten, dankte sie für den schönen Abend und wünschte noch angenehme, unterhaltsame Stunden.

 

Schließlich erinnerte Marianne Vogl an den diesjährigen Jahresausflug am 7. August und ließ dazu eine Liste herumreichen. Anmeldung nimmt sie wie immer unter der Tel. Nr. 09944/1488 entgegen sowie auch    Rosemarie Weigl (09944/538).