Renovierung Kirchenaufgang

Moosbach, den 19.01.2010

Neue Renovierungsarbeiten durchgeführt

Zum Erntedankfest am 03. Oktober gab es Grund zu danken für die gelungene Neugestaltung des Kirchenaufganges und der Anlagen rund um die Kirche und dem Leichenhaus.

Diese Neugestaltung ist das Ergebnis einer großartigen Gemeinschaftsaktion von politischer Gemeinde und Pfarrei. Die Pfarrei trägt die Materialkosten von 1873.- €. Die Gemeinde stellte die Arbeitsleistung des Bauhofes unter Ludwig Fleischmann zur Verfügung. Viele Moosbacher Gläubige haben zum Gelingen des Ganzen unentgeltlich ihre Kraft und ihr Talent eingebracht. Stellvertretend sollen dabei vor allem genannt werden:

Bürgermeister Eckl und Gemeinderat Pongratz, die den Anstoß zur Renovierung gegeben haben, Kirchenpfleger Lorenz für die finanzielle Abwicklung, dem Gartenbauverein, Ingrid Hackl, Altwies (Pflanzenspenden, Pflanzarbeiten), Max Probst (Mariengrotte, Blumenschalen), Messnerin Margarete Früchtl (für Ordnung rund um die Kirche) und den vielen, die nicht alle genannt werden können. – Herzliches Vergeltsgott

Bild zur Meldung: Renovierung Kirchenaufgang