40 Jahre Priesterjubiläum

Moosbach, den 26.07.2009

BGR Erwin Zach 40 Jahre Priester und 31 Jahre Pfarrer in Moosbach

Moosbach. Mit einem feierlichen Dankgottesdienst, verbunden mit einer bewegenden Verabschiedung nach 31 Jahren segensreichem Wirkens in der Pfarrei Moosbach, feierte am Samstag-Abend BGR Erwin Zach in der Pfarrkirche St. Johannes sein 40 jähriges Priesterjubiläum. Dekan Josef Renner aus Kollnburg und der Nachbarpfarrer Johann Christian Rahm zelebrierten mit ihm das Hochamt.

In einem Schreiben, das Dekan Josef Renner verlas, sprach Bischof Gerhard Ludwig Müller Pfarrer Erwin Zach ein aufrichtiges Vergelt´s Gott  für seinen guten und treuen priesterlichen Dienst aus. Die Menschen aller Altersgruppen seien ihm stets sehr am Herzen gelegen. Nie wollte er im Mittelpunkt stehen, sondern mit seiner Kraft den Menschen dienen, so der Bischof. Für seinen Ruhestand wünschte er Zach Gottes reichsten Segen, stabile Gesundheit und noch viele erfüllte Jahre.

Einen ausführlicher Bericht lesen sie in der morgigen Ausgabe.